Re: (Philosophie) Geiz ist geil ist ungeil


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 28. 2003 um 17:40:59:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Geiz ist geil ist ungeil geschrieben von Der Felix am Januar 27. 2003 um 19:04:39:

Hi Felix,

: Hmja. Aber das trifft doch die heutige Problematik nicht so richtig. Denn heute ist es ja so, daß man für ein und denselben Artikel eine Preisdifferenz von bis zu 50% oder sogar drüber vorfindet,

grmblfx. Da interessiert sich mal gerade einer für mein Geschreibsel, und dann isses auch noch Widerspruch. Aber danke für die Antwort. :-)

Doch, ich finde sehr wohl, daß das anwendbar ist. Denn dieser Preisdifferenz steht wohl schwerlich die identische Leistung gegenüber. Die Leute sehen nur den Preis, aber sie sehen nicht, was sie dafür (nicht) bekommen. Klar ist ein Teil der Preisdifferenz eines Billigheimers auch durch den günstigen Einkauf großer Mengen zu erklären. Aber zeig mir doch mal den Thomann, MusikProdutiv, Store und wie sie alle heißen, der einen Antrag auf Gemeinnützigkeit gestellt hätte?

Die sparen doch auch an allen Ecken und Enden, gerade an den Sekundärtugenden wie Fachberatung, Service etc. Dinge, denen der nur-auf-den-Preis-Gucker dann nachweint, wenn sie unterbleiben.

Wollte das nur nochmal gesagt haben.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.