Re: Warum brauchen wir nur Bassisten...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Januar 20. 2003 um 14:06:44:

Als Antwort zu: Warum brauchen wir nur Bassisten... geschrieben von C.Bux am Januar 20. 2003 um 13:33:30:

hi claus,

: klar - leiser = besser ist auch meine Devise - nur wie bringe ich das meinem BASSISTEN bei.

für bassisten gibt's doch bassfallen ;-) (hab ich hier irgendwann mal im forum gelesen). im ernst: so unangenehm wie's sein mag. du mußt im halt "vor's knie treten".

aber ich denke auch, leiser spielen ist der lösungsansatz. wir hatten das am sonnabend auch gerade. haben in 'ner relativ kleinen kneipe gespielt. aber wir wußten auch um die schwierigen akustischen verhältnisse dort und haben von vornherein mit minimallautstärke gespielt. (bei meinem champ 12 mit seinen lächerlichen 10 watt stand gain und master gerade mal auf 9 uhr - und das hat völlig ausgereicht.)

einen tipp hab ich noch: unser neues bandmitglied (im hauptberuf toningenieur, produzent und beschaller) hat mir gestern mal erklärt, warum er am sonnabend auf die monitore verzichtet hat. sie heben nämlich raumbezogen bestimmte ungünstige frequenzen und damit die grundlautstärke mächtig an. das ergebnis is'n ziemlicher mulm - zumindest in kleinen räumen.

gruß falk



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.