Re: (Aussensaiter) Ich schaffe mir ein Problem ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Januar 10. 2003 um 13:21:22:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ich schaffe mir ein Problem ... geschrieben von Woody am Januar 09. 2003 um 18:24:19:

Hallo Woody
Danke für Deine aufschlussreichen Erläuterungen :-)) Das erklärt auch, warum ein Bassist (Kontrabassist) den ich neulich traf, schon im zweiten oder dritten Satz den Preis seines Basses erwähnte. Vielleicht will er ans erste Pult? *gg*
Wahrscheinlicher ist aber, in Anbetracht der Tatsache dass es bei uns (Ad hoc Orchester für "Fiddler on the Roof") nur einen Bassisten und somit nur ein Bassistenpult hat, dass er das Konzertmeisterpultchen erobern will, lol.
Lustig war auch, wie der musikalische Leiter und Dirigent das Orchester am Schluss der Aufführung durch eine (IMHO eindeutige) Handbewegung zum Aufstehen bewegen wollte, das Orchester aber munter die letzte Nummer nochmals zu spielen begann. Das war zwar geplant, aber erst für später, und ich naive Unschuld vom Lande stand als Einziger auf! Der Kollege Trompeter, den ich später darauf ansprach sagte nur lapidar: "Wenn der Konzertmeister (in unserem Fall das erste Geigerpultchen) aufsteht, stehen wir auch auf, wenn er spielt, spielen wir auch..." Schon lustig, wie im Militär *ggg* Bezeichnenderweise spielt sich das ganze Drama im (Orchester-) Graben ab *ggg*.
Dies nur so am Rande :-))

Gruss: Christoph


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.