Bluegrass, anybody?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom Januar 08. 2003 um 23:06:03:

Mit Bluegrass konnte ich mich ja nie so richtig anfreunden, aber seit 2 Tagen höre ich fast ununterbrochen Jim & Jennie and the Pinetops - Once more in the cabin (Loose Music). Meine Fresse,
wie geil ist das denn. Sechs den Photos nach zu urteilen ziemlich junge Menschen, die, ähh, old timey bluegrass zelebrieren, als gehörte das irgendwie zum
selbstverständlichsten der Welt - meilenweit entfernt von so ekligen Sachen wie Nickel Creek. Textlich geht es wohl so um die Dinge, um die es in anständigen Bluegrass-tunes zu gehen hat: Heimat, Heartbreak, Hilflosigkeit, aber alles äusserst überzeugend
interpretiert. Spielen können sie auch, sonst würden sie wohl eine andere Musikrichtung gewählt haben, klasse Stimmen können sie auch noch aufweisen. Wenn Steve Earle diese CD hören sollte, müsste er eigentlich vor Scham im Boden versinken mit seinem lächerlich anmassenden Anspruch, mindestens 3 Tunes zu schreiben , die fürderhin zu den Standards jeder Bluegrass-Kapelle gehören sollten. Jim &
Jennie haben nicht einen filler auf dieser CD und ich kann Tom Bridgewater von Loose nur zu seinem Mut gratulieren, sowas in Europa zu veröffentlichen. Ich glaube, das verkauft nicht so viel. :)

Aber jeder, der ein Herz für von Herzen kommende Musik hat, wird für 40 Minuten ein glücklicherer Mensch sein.

Kommt irgendwann im Februar über Soulfood.





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.