(Technik) Höhendämpfung ohne Poti (oder doch ne Tele?)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Januar 07. 2003 um 14:48:18:

Hi,

ich plane über kurz oder lang die Anschaffung einer weiteren E-Gitarre, in erster Linie als Alternative zu meiner Wolfgang (als Ersatzgitarre & für alternative Stimmungen).

Die Wolfgang und die ähnlichen Modelle von Music Man stehen bei mir ziemlich hoch im Kurs.
Nun möchte & kann ich aber keine 2000 € ausgeben, interessant ist für mich eher der Bereich OLP - Wolfgang Special.
Leider haben die Dinger keine Tone-Potis, das ich bei der Wolfgang fast immer auf 5-7 stehen hab. Ich fürchte, ohne wär ich mit dem Sound nicht zufrieden.
Daher meine erste Frage: Gibt's da ne Möglichkeit, was für den Bridge-PU einzulöten? Ein Poti samt Bohrung installieren zu lassen wäre wohl zu teuer.
Über die Suche hab ich nur was zu Kondensatoren gefunden, die an das Tonepoti gelötet werden.

Andererseits interessiere ich mich - seitdem ich in letzter Zeit öfter eine in natura erlebe - für Teles.
Da kenn ich mich mit den Modellen & PUs leider nicht besonders aus, daher meine zweite Frage: Gibt's ne Tele, welche die typischen Sounds bietet, aber auch für Lead & Rhytmus mit heftigerer Zerre ordentlich klingt (splitbarer HB am Steg? Gibt's sowas?)

Danke & Gruß, Oli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.