Re: Gehörbildung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 07. 2003 um 00:15:03:

Als Antwort zu: Re: Gehörbildung geschrieben von Satyr am Januar 06. 2003 um 23:27:43:

Hi,

rein akustisch kommt nix raus ausser nem "piep" aussm internen Speaker. Außerdem hat das Prog ein Manko: es kann keine enharmonischen Verwechslungen! Es gibt mir z.B. ein "F" vor und will eine reine Quarte wissen. Ich gebe "ais" ein, es will aber nur was von "b" wissen. Örrks. (Oder ist das so, weil es a# bei F-dur nicht gibt???) Und für mich gilt ein "c" noch als große Sext zu "d#" (h# klingt so doof, finde ich). Oder hab ich was falsch verstanden?

Übrigens ist die Intervallerkennungsrate reziprok zur BAK. Anders gesagt, besoffen kann man schlecht intervallen. Ich spiel gleich mal nen Blues, da ist solch Hexenwerk nicht vonnöten ;-)

N8 und Prost
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.