Re: (Philosophie) Staat hört mit...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 06. 2003 um 21:49:27:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Staat hört mit... geschrieben von groby am Januar 06. 2003 um 17:40:55:

Ja aber aber;

sicher, im Ganzen hast Du Recht. An dem, was ich hier kritzle, lasse ich mich im Allgemeinen gerne messen (auch wenn ich mich vielleicht ab und an aus Unwissenheit in die Nesseln setze)..

AABER:

1. Ich habe mit meinem Provider einen Vertrag.
2. Der Provider bekommt Geld von mir, ich eine Leistung. Schön.
3. Ich zahle schön pünktlich und erfülle meine sonstigen Vertragspflichten. Der Provider sagt mir dafür zu, daß er u.a. Datenschutzbestimmungen einhalten wird- vielleicht nicht explizit, aber ich darf das mit gutem Recht verlangen bzw. schon davon ausgehen.
4. Speichert der Provider nun Daten von mir, obwohl er es nicht darf (weil ihm das keine dazu ermächtigte Behörde aufgetragen hat), finde ich nicht nur meinen Provider doof sondern weiß nicht, wer nun alles möglicherweise neben dem Staat über die potentiell gespeicherten Daten verfügen kann. Mein jetztiger/ zukünftiger Arbeitgeber? Mein Dekan? Meine Krankenversicherung? Mutti?

Gut, natürlich hab ich nix zu befürchten, aber ich habe einfach keinen Bock drauf, daß personenbezogene Daten unerlaubterweise gespeichert werden; und eine Stimme in mir sagt, daß das auch gut so ist.

CU
Agent burke

For the supervisory records: Bielefeld, Castor, Uranium sales, Anthrax (the band!), Rüschenservietten


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.