Re: (Effekte) Ich weiss nicht wie ich das angehen soll...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 20. 2002 um 11:54:17:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Ich weiss nicht wie ich das angehen soll... geschrieben von Nic am Dezember 20. 2002 um 09:30:04:

Moin Nic,


Aber mal was von Engl-Besitzer zu Engl-Besitzer:
:
: Welche Endstufenröhren hast du eigenbaut? Mir hat man vor 3 Jahren MesaBoogie-Röhren reingemacht. Die sind geil.


Ich weiß nicht, was ich von Boogie Röhren halten soll; dat sind doch auch nur irgendwelche China-Produkte mit nem sehr teuren Label drauf. Hab jetzt in meinem Boogie Caliber die Endstufenkolben gegen JJ Red Label (ehemals wohl Tesla?) getauscht, jetzt gefällt mir der Klang besser. Wobei die Mesa-Röhren schon jenseits von gut und böse waren.
Derzeit hab ich zwei 6550s von Sovtek im Savage. Robuste Arbeitstiere und vom Eigenklang eher neutral. Nix besonderes, nix schlechtes. Sollten die Rohre tatsächlich mal verschleißen (seit Jahren drin, noch keine Ausfallerscheinungen), werd ich KT-88s ausprobieren. Damit die liebe Seele Ruhe hat ;-) Übrigens ein guter Tip (wurde mir hier gegeben), wenn Du gute, bezahlbare Röhren suchst: K l i c k !

===>Gut. Den (Zerrsound) hat der Screamer doch? Ich finde den teilweise zu heftig.
Tja, Kanal 4 (Hi-Kain-Tserre) findet bei mir nur noch seltenst Anwendung, obwohl ich in einer mehr so "hau-drauf" Metall-Kapelle spiele.

...Nebenwirkungen: Halluzinationen nach mitternächtlichen Sessions, gell Bo²gie, Patrick, Jonas, Thorsten und alle weiteren Opfer ;-)
===> ???


Komm mit auf eine Session, dann klärt sich das auf ;-) (wir haben nach Mitternacht in Minimalbesetzung Zeuch gespielt, wo jeder glauben würde, dat is LSD pur. So mit enloos-delayayayay und beklopptem Zeug, war echt strange)

CU
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.