Re: (Effekte) Ich weiss nicht wie ich das angehen soll...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom Dezember 19. 2002 um 22:31:28:

Als Antwort zu: (Effekte) Ich weiss nicht wie ich das angehen soll... geschrieben von Nic am Dezember 19. 2002 um 21:46:53:

Hi Nic,
meine Erfahrung mit so Multitretern war,daß die Dinger für den Anfang ganz nette Spielzeuge sind, aber auf Dauer herzlich wenig taugen.
Ich hatte seinerzeit ein Digitech RP 5, das ich anfangs ziemlich exzessiv benutz habe; das war insofern klasse, daß ich jetzt weiß, was es an Effekten so gibt und was man damit anstellen kann, sprich, ich habe eine Klangvorstellung und eine grobe Übersicht über die Wirkung von Parameteränderungen, d.h. bekäme ich jetzt einen Compressor, einen Flanger oderPhaser oder was weiß ich in die Hand gedrückt, käme ich damit zügig zu guten Ergebnissen.
Meinen Multi habe ich allerdings mittlerweile Verschenkt, da er, obwohl damals sauteuer, mittlerweile weder finanziellen, noch Nutzwert für mich hat, da er ein beträchtliches Grundrauschen produzierte, die Sounds mich nicht alle überzeugen und ich noch weniger davon benutze.
Mein Tip: sieh zu, ob Du nicht irgendwo einen billigen Multi gebraucht schießen kannst, spiel ein halbes JAhr damit rum und kauf Dir danach die Effekte, die Du brauchst und haben willst einzeln in anständiger Qualität.
btw, ein fettes Buntes Streßbrett sieht außerdem vieeeeel cooler aus....

:-)
Gruß,
Woody



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.