Re: (Technik) MXR Dynacomp Sound


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 19. 2002 um 18:46:15:

Als Antwort zu: Re: (Technik) MXR Dynacomp Sound geschrieben von blue_lu am Dezember 19. 2002 um 18:13:55:

: Leider gibt es beim Dynacomp keinen Attack Regler, nur "Sensitivity" und "Output".

Hi Lu,

ich setz den Dynacomp gern ein. Bei mir fungiert er allerdings eher als Solo Booster. "Output" auf Anschlag aufgedreht und "Sensitivity" auf ca. 8 Uhr Stellung. Im Vergleich zum Boss CS-3, den ich auch noch habe, geht der Dynacomp sogar recht dezent zur Sache. Übermäßiges Pumpen konnte ich jedenfalls beim MXR nicht feststellen. Da ist der Boss CS-3 schon deutlich heftiger. Ich setz den Boss Kompressor darum auch nur selten ein. Für Bonnie Raitt-ähnliche Slidesounds oder Police-artiges Geschwebe ist der Boss jedoch als "Spezial Effekt" durchaus einsetzbar.

: Irgendwelche weiteren Vorschläge?

Ein wirklich hervorragender Bodentrampler ist der Compressor/Limiter von Carl Martin. Wie alles aus dem t.c.electronics Umfeld ist er aber alles andere als billig. Mit ca. 250 Eypos dürfte der schon zu Buche schlagen. Dafür befriedigt er auch so empfindsame Ohren wie die der drei Hellecasters.


w w w . s l i d e t o n e . n e t



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.