Re: Tonstudio - woran denken?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 08. 2002 um 11:20:10:

Als Antwort zu: Re: Tonstudio - woran denken? geschrieben von martin am Dezember 08. 2002 um 08:57:46:

Hallo martin,

oh, das könnte eine komplizierte Geschichte werden. :-))

Ich bin ja Beamter bei der Stadt Duisburg. Zum Anfang Juni bekam ich eine neue Stelle angeboten, eigentlich 2 halbe Stellen. Vormittags kümmere ich mich wie vorher auch um den IT-Bereich (nun nicht mehr im Stadttheater, sondern in einem Bezirksamt) und danach bin ich Geschäftsführer *geht immer noch runter wie Öl :-))* im Centrum Westende (CW).

Das CW ist eigentlich die freistehende Aula einer Gesamtschule. Es gibt dort ebenerdig die Aula, darin werden wir die nächste Session starten lassen, eine Cafeteria, ein recht großes Foyer mit Schankraum und Garderobe und Toiletten. In der alten Hausmeisterwohnung ist dann noch mein Büro.

Unten im Keller, der wohl als Bunker gebaut ist haben wir dann noch 3 Seminarräume, davon werden zu Schulzeiten 2 als Freizeiträume benutzt. Dort steht ein Billiardtisch, ein Kicker, es gibt Spiele, die man sich ausleihen kann usw. Dann gibt es im Keller noch ein paar Räume, die als Lager dienen und im Moment halt 3 Proberäume plus die beiden Räume, die nun zum Tonstudio umfunktioniert werden. Diese Räume waren mal als zusätzliche Musikunterrichtsräume gedacht, daher sind dort auch schon ein paar Instrumente.

Der große Vorteil liegt imho zum einen an einem tollen Musiklehrer, der viele Projekte mit den Schülern macht - u.a. ein Musicalprojekt (Rocky Horror Picture Show, Little Shop Of Horrors, Grease und bald Tommy) mit ca. 70 beteiligten Jugendlichen und wenn die ihre Aufführungen machen, dann wird das immer gut besucht und zum anderen liegt es am Schulleiter, der offen für diese Sachen ist und daher auch mal Geld locker machen kann, sei es beim Förderverein oder sonstwo. Nicht zu vergessen natürlich der eigentlich Trägerverein. (werde ich unten verlinken) :-)

Zu meinem Job gehört unter anderem auch die Vermietung der Halle, d.h. dadurch kommt auch etwas Geld rein und da der Träger der Halle nicht mehr die Schule, sondern ein gemeinnütziger Verein ist, der ja keinen Gewinn machen darf, nutzen wir dieses Geld auch wieder für unsere Ideen.

Die Ausstattung, die wir mittlerweile haben, kann sich schon beinahe sehen lassen. :-) Komm zur Session und sieh es Dir an. :-)

Also, die Schule ist natürlich weiterhin der wichtigste Nutzer und schulische Belegungen gehen erstmal vor. Aber die meisten Mieter wollen die Halle eh nicht z.B. Dienstagsmorgens mieten und Samstags ist kein Unterricht. :-)

Den besonderen Trick gibt es bestimmt, der wurde aber lange vor meiner Zeit schon angewandt. :-)

Hier findest Du den Trägerverein und etwas zu seiner Geschichte

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert, falls doch, frag einfach weiter. :-))

Mit den besten Grüßen

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.