Line6 Stomps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 06. 2002 um 23:54:36:

Als Antwort zu: Re: Mein Tip geschrieben von Ray am Dezember 05. 2002 um 23:17:35:

Tach,

brauchen die Line6er nicht Wexelstrøm? Ich habe mich mal informiert und irgend ein technisch bewanderterer als ich (wozu es allerdings nicht viel bedarf) gab zu bedenken, daß die Gleichrichtung/ Stabilisierung im Gerät selber stattfindet und man sich (hab den Grund noch nicht ganz verstanden) da irgendwelche Dioden auf Dauer himmeln könnte. Wie man liest, hab ich da nicht wirklich den Durchblick, aber da ich da vorgewarnt wurde, wollte ich das weitergeben. Man liest in anderen Foren (gibt es die wirklich??? ;-) )zwar auch von Leuten, die ohne Probleme über längere Zeit ihre AC-Geräte aus einer DC-Quelle speisen, aber auch über solche Fälle, in denen die Stompboxes auf einmal ohne Vorwarnung tot sind; Ursache soll schon mal in der falschen Wahl der Stromquelle liegen.

Sehr diffus, was ich hier schreibe, aber ich muß mich halt selber noch mit dem Thema beschäftigen...

Bis dann
Burkhard

P.S.: Ansonsten suche ich auch noch nach der idealen Stromversorgung auf dem Stressbrett ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.