Re: (Daumenpicks) Wofür eigentlich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom November 23. 2002 um 13:44:35:

Als Antwort zu: (Daumenpicks) Wofür eigentlich? geschrieben von Oli am November 23. 2002 um 13:30:45:

Hallo!

: hab noch nie ein Daumenpick benutzt. Wozu sind denn die gut?

Nachdem ich jetzt ungefähr acht verschiedene Anläufe gemacht habe, eine Erklärung für Daumenpicks zu finden, gebe ich es auf. Ich kann es nicht richtig erklären. Also kauf Dir einen für fuffzich Cent und probier es mal. Manche Dinge gehen plötzlich und manche wieder nicht.

: Und dann gibt's ja noch Fingerpicks; dienen die als Fingernagelersatz oder gibts da noch nen anderen Verwendungszweck?

Auch hier ein klassisches Jein. Mit den Dingern klingt es anders. Ob besser oder nicht? Ich habe meine jedenfalls alle verschenkt.

: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die teile ausreichend fest sitzen...

Doch, das geht. Dann hast Du allerdings nach ein paar Minuten Druckstellen an den Fingern. Entweder fest und tut weh oder so ein Pick fliegt in der Gegend rum. Einen Kompromiß habe ich da nie gefunden.

: ich interessier mich etwas dafür, weil ich wieder vermehrt A-Gitarre spielen, mir aber definitiv nicht die Fingernägel wachsen lassen möchte.

Warum nicht etwas längere Nägel? Es ist durchaus machbar, einen schönen Nagelton zu bekommen, ohne sich _richtig_ lange Nägel wachsen lassen zu müssen. Davon abgesehen hat auch der Kuppenton was und diese ganze Fingerpickschiene solltest Du einfach mal probiert haben. Das Zeug kostet weniger als ein Satz Saiten...

Gruß

Matthias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.