Re: Techniker und Musik ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom November 20. 2002 um 22:25:50:

Als Antwort zu: Techniker und Musik ... geschrieben von Ingo Z. am November 20. 2002 um 21:53:51:

Hi Ingo,

: 'Wenn sich zwei Künstler streiten, ist das der Konflikt zweier verschiedener Auffassungen. Wenn sich aber zwei Ingenieure streiten, hat mindestens einer keine Ahnung'

Jetzt hast Du es geschafft jetzt bin ich oben, auf der Palme.
Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber Du willst jawohl nicht die ganze Aussensaitergemeinde incl. mir für doof erklären, nur weil wir Unterschiede zwischen zwei E-Gitarren bzw. zwei Tonabnehmern hören?

Ich habe keine Lust, den ganzen Thread nochmal inhaltlich aufzurollen, ich könnte Dir hier nochmal ein paar Stellen zusammentragen an denen Du auch in Sachen Fachbegriffen ziemlich ins Klo gegriffen hast, exemplarisch sei der "deathspot" erwähnt. Eine "Todeszone" habe ich bisher auf keinem Bass gefunden.
Deine "Ideale E-Gitarre" gibt es f**kin hell nun einmal nicht, jeder Anständige Gitarrenbauer und Gitarrist wird Dir bestätigen, daß eine Strat nicht dadurch zur Tele wird, daß man ihre Tonabnehmer verschiebt und nicht zur Paula, wenn man ihr einen Humberger einsetzt.
Wenn Du bei Deiner Meinung bleiben willst, daß ich (offensichtlich) halluziniere, daß mein Instrument anders klingt, wenn ich ihm einen anderen PU einsetze, oder daß meine Strat anders klingt als meine Tele, bitte. Das eine Spule in einem Wechselstromkreis Einfluß auf die Impendanz hat, wirst Du jawohl nicht bestreiten können.
Und wenn ich an meinem Amp schrauben muß, um meinen Sound zu "restaurieren", nachdem ich einen anderen Tonabnehmer eingesetzt habe, wie Du selbst schrobest, spricht nicht dafür, daß ein Tonabnehmer völlig unerheblich für den Ton ist.
Btw, gönn Dir mal eine konsistente Meinung,
an jeder Stelle nur zu schreien "nein, nein, ich bin mißverstanden", ist für einen Diskussionspartner recht ermüdend.
Und in einer Praktischen Diskussion von "idealen Bauteilen" anzufangen ist auch ziemlicher Unfug.
Gruß,
Woody



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.