Re: (Gitarre) Tonabnehmerempfehlung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 19. 2002 um 23:51:01:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tonabnehmerempfehlung? geschrieben von Ingo Z. am November 19. 2002 um 22:37:31:

Hello again,

AAAABER: Die E-Gitarre muß IMHO (annährend) klingfrei=verfälschungsfrei sein, denn der SSSOOUUUNNDDD wird erst im verstärker/Effektgeräten geformt (durch die haarsträubende Un-HIFI-Charakteristik !!!).

Ich denke, da werden wir nicht einer Meinung sein können. Auch wenn das in Anbetracht meines Stressbretts unrealistisch erscheint, bin ich mit dem effekt-losesten Sound am Glücklichsten. OK, mein Amp färbt wirklich den Klang ein, dafür hab ich ihn. Aber ich hatte bisweilen das Vergnügen mit so manch technisch/ akustisch unperfekten Ketarre. Damit ließ sich stellenweise einfach schönere Musik machen als mit meinem "HiTech-Brett" (wobei ich die Klampfe für "meine" Art von Musik schon OK finde, aber Blues ist was anderes ;-) ).

Gut' Nacht
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.