Bitte nicht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von U. Giebeler vom November 14. 2002 um 18:17:14:

Als Antwort zu: (Amps) Nochmal zum Thema Powersoak, -bremse, -Leistungskiller geschrieben von chilli am November 14. 2002 um 15:25:02:

Hallo chilli,
vielleicht hälst du mich jetzt für bescheuert, aber es bereitet mir körperliche Schmerzen, einen Showstar an die Grenzen zu treiben, weil es "gut klingt". Du ruinierst nicht nur die EL 34, das wäre zu verkraften, die kann man kaufen, aber wie steht es mit den ECC808, die werden nicht mehr hergestellt, die Restbestände sind sehr teuer. Ich habe in der letzten Zeit ca. 10 Showstar restauriert, mit Transistorvorstufe (Showstar L) ohne Neonbeleuchtung, mit Neonbeleuchtung und finde das Konzept dieses Verstärkers hervorragend. Den Kippschalter für die Impedanzumschaltung solltest du austauschen, der ist oft mürbe und verhindert nach Umschalten den Kontakt zu der Box, dann wird die Endstufe zerstört. Funktioniert das Vibrato und leuchtet die Glimmlampe an der Front im Takt des Vibrato?
Leider hat kein grosser Gitarren-Heroe das Gerät gespielt, ich habe nur noch DVDs von alten Beat-Club Aufnahmen, dort spielten die Liverbirds den Verstärker mit der Box ET 40, das ist alles schon historisch. Ich habe 6 Showstars in unterschiedlichen Varianten, die sich für meinen persönlichen Geschmack im clean-Bereich auszeichnen. Wenn du unbedingt verzerrt spielen möchtest, nimm doch lieber eine aktuelle "Dreschmaschine" mit Ecc 83 usw. aber nicht den Showstar.
Vielleicht hälst du alles für übertrieben und dumm, aber für mich persönlich ist z.B. der Name von Herrn Pinternagel (Gründer von Dynacord in den 50er Jahren) gleichbedeutend mit Fender oder Gibson - aber das ist alles Ansichtssache und hängt mit den aktuellen Marketingstrategien der Firmen zusammen.

Viele Grüsse

U. Giebeler




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.