Re: (Comedy) "Der neue ..." und mein Lieblingsreview aus Harmony Central (n/L)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom November 14. 2002 um 08:36:36:

Als Antwort zu: Re: (Comedy) geschrieben von bO²gie am November 13. 2002 um 20:37:16:

Moin bo²gie,

tja, so wegen der Equipment-Tests, da habe ich vor ein paar Tagen eine ziemlich fiese und oberlehrerhafte Mail bekommen, wegen der Equipment-Tests in JC, und was das für ein Quatsch sei. Dein Zitat aus HC bestätigt ja erst einmal, dass man mit solchen Beurteilungen sehr vorsichtig umgehen muss :-))

Deshalb würde ich aber nicht alle Equipment-Ratings, sei es HC, BGRA oder JC, über die Wupper werfen. Der Nachteil von HC ist der, dass es unmoderiert ist, BGRA (Link) zum Beispiel aber nicht. Ein solches Pampflet würde in BGRA nicht rein kommen. Und wenn ich tatsächlich gelegentlich mal Hardware-Anschaffungen in's Auge fasse, also ich so als Basser, dann werfe ich immer erst einen Blick in BGRA. Denn 90% der dortigen Postings sind zwar immer Geschmackssache, aber zumindestens Anhaltspunkte für offensichtliche Macken der Geräte/Instrumente.

Wo aber die Geschichte aus meiner bescheidenen Sicht aufhört, und da beziehe ich mich wieder auf die obige Flame Mail, ist es Leute als Idioten zu beschimpfen, weil sie Yamaha gut finden, der Leser aber Ibanez für den Gipfel der Schöpfung hält. Natürlich sind User Reviews immer so eine Sache. Und auch in HC finden sich genug ernst zu nehmende Reviews (meine z.B. ;-)).

Rainer



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.