Re: Und bei einem Solo....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom November 01. 2002 um 23:03:22:

Als Antwort zu: Re: Und bei einem Solo.... geschrieben von Matthias am November 01. 2002 um 15:21:37:

Hi zusammen,
:
: Kommen wir mal zum Licht. Der Sänger steht häufig im Spot. Der Spot gehört natürlich dann auf den Instrumentalisten beim Solo, der Sänger kann in eine dunkle Ecke. Das setzt aber voraus, dass der Lichtmensch weiß, dass jetzt ein Gitarrensolo kommt und der Sänger eine dunkle Ecke kennt. Das bedeutet zu Ende gedacht, dass so ein Lichtmensch mal mit proben müßte.

Oh ja, ich erinnere mich noch, als der Spot und damit 800 Augenpaare gespannt auf mich schauten und ich

a) gar kein Solo spielen wollte (und konnte), und
b) ich 3m von meinem Streßbrett entfernt stand, so daß ich auch nicht die Möglichkeit gehabt hätte, mal ein wenig mit fetten Sounds abzulenken, sondern völlig allein und verlassen an der Bühnenkante stand, all thats left to me, the guitar and the blues...

Das war echt übel. Soviele Menschen wissen plötzlich, daß man nicht anständig Gitarre spielen kann und stehe noch eine halbe Stunde vor einem und gucken einem auf die Finger :-)

Woody


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.