Re: (Technik) Sendeanlage tauschen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 21. 2002 um 20:43:05:

Als Antwort zu: (Technik) Sendeanlage tauschen? geschrieben von Nic am Oktober 21. 2002 um 19:41:05:

Hi Nic (bisher unbekannterweise ;-) ),

mein Kollege hat bei sich die PUs wechseln lassen. Weil die einen höheren Output lieferten, mußte die Sendekiste irgendwie kalibriert werden, dazu lag eine Art Mini-Schraubendreher zum Popeln an einer versteckten Plasteschraube bei (das Teil ist von Shure). Vielleicht ist da der Wurm drin; könnte doch sein, daß der PU ein zu dickes Signal liefert, bei dem die Anlage beim Modulieren ins Schleudern kommt.

Ich denke auch nicht, daß es an dem Unterschied "UHF" und "VHF" liegt, denn die Unterscheidung bezieht sich doch auf die Trägerfrequenz (insert: halbes Fragezeichen). Ich hatte jedenfalls bei meinen geringen Erfahrungen (bin eigentlich Strippenspieler) mit VHF mehr Probleme als mit UHF (Dropouts, Dynamikeinschränkung), lag in meinem Fall aber eher im Unterschied "non-true"- und "true diversity".

Viel Erfolg dennoch!
Burkhard
P.S.: Vielleicht ist der Akku einfach nicht mehr gut? Memory-Effekt?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.