(Amps) Projekt "AMP-Mutation"


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Oktober 14. 2002 um 23:58:38:

HEHE....
Hi erstmal,

wer sich erinnert - ich hatte letztens nen Thread über den Umbau meines Valvestate 80V (Combo), mit dem Ziel die Combo zu splitten in TOP und Box.

Schritt 1 ist erfolgreich vollzogen.
Habe gestern das Teil aufgeschraubt und mir mal die Verkabelung des Speakers zu Gemüte geführt - is ja recht einfach...
Also Kabel auf der Hälfte abgeknipst, Loch in die Rückseite des Verstärkerteils gebohrt und ne Monoklinke eingesetzt.
die Speakerkabel angelötet.
An den Internen Speaker, bzw. an die Kabel auch ne MonoKlinke angelötet und die beiden Komponenten mit einem Patchkabel verbunden (klappt).

Dann heute im Proberaum das Teil an die 4x12er KittyHawk Box angeklemmt. WOW!!!!!!!!!!!!
Ich hätte erwartet, daß die ganze Sache leiser wird, ich den AMP also etwas mehr aufdrehen muß, um den gewohnten Pegel zu bekommen, doch fehlgedacht. Alle mir bislang bekannten Einstellungen waren den Bach runter.
Mehr BASSSSSSSSSSSSS, BISSIGERE HÖhen , UND MEHR DRUCK !!!

OK - jetzt ist es Zeit weitere Schritte anzudenken:
2) Der Verstärkerteil wird als nächstes in ein noch zu werkelndes Holzkistchen integriert (es soll dan halt aussehen wie ein TOPteil - nein nich so aussehen, es wird eines !!!)
3)Der Speaker aus der Combo, oder ggf. ein noch anzuschaffender (werde wohl erstmal den vorhandenen nehmen) wird in eine angefertigte BOX geschraubt)
Das Comboleergehäuse wandert in den Keller, zwecks Einlagerung, falls mal ein Verkauf ansteht, baue ich alles wieder originooool.

Falls jemand die Arbeiten interessieren: Fotos reiche ich nach, sobald welche fertig sind :-)))))

OK - Löt ON !!!!!!

Gruß
Oliver

~ Bastelwochen ~


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.