Re: Lampenfieber


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom September 30. 2002 um 10:31:42:

Als Antwort zu: Re: Lampenfieber geschrieben von Foad am September 29. 2002 um 18:29:25:

Hi Foad,

: ... kennt ihr vielleicht gute literatur bzw. hilfe zum autodidaktischem lernen ?

Versuchst Du mal hier:
Vocals - Winfried Bode.
(Da das mit dem Verlinken hier 'n Erstlingswerk von mir is' und ich nich' weiß ob's funzt, hier der Link nochmal im Klartext:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380240338X/qid=1033372818/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/028-0572453-6914966

Ich hab' noch die Erstausgabe von "Vocals", die lt. Amazon nicht mehr lieferbar ist (wozu auch, wenn's 'ne neuere Version gibt?); die ist recht informativ, streift mal quer durch die stimmliche Landschaft, mit vielen brauchbaren Tips. Da wird auch auf den Lampenfieber-Effekt eingegangen. Die Neuauflage mit CD kenn' ich leider nich'.
Das weitere auf der Amazon-Seite angebotene Buch, "Pop singen. So machen es die Profis. Für Einsteige...!", sagt mir auch nix.

Also - viel Spaß beim Stöbern (trotz dieses Spruchs: Ich gehör' nich' zum Amazon-Team!) und viel Erfolg beim Vergessen des Lampenfiebers (vergessen is' besser als bekämpfen, denn bei letzterem beschäftigst Du Dich nur noch mit dem Lampenfieber und kommst wieder nich' zum emotionalen Singen - is' wie dieses alte Problem: "Ich muß jetzt unbedingt einschlafen!" ...).

Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.