Re: (Amps) 4x12er Box


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 29. 2002 um 16:27:02:

Als Antwort zu: Re: (Amps) 4x12er Box geschrieben von groby am September 28. 2002 um 16:14:47:

Hallo auch,

ich schätze, daß die Gehäuseform ihr übriges tut. So eine offene Combo schiebt die Bässe nicht so nach vorn wie ne full-closed 4x12er.

Ich bin aber der Meinung, daß es mit der großen Box schon lauter wirkt, weil die Abstrahlfläche vervierfacht wird. Und ich denke auch, daß die Funktion des Gehäuses als Resonanzkörper ne Rolle spielt.

Vintage 30 halte ich subjektiv für eine gute Wahl, wenn es um runde Mitten und crispe Höhen geht, ohne daß es "zirpt". Außerdem hab ich das Gefühl, daß sie im Tiefmittenbereich etwas zurückhaltender sind als z.B. Greenbacks.

Ciao,
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.