Re: Hilfe! Unmusikalische Nachbarn...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom September 09. 2002 um 08:50:13:

Als Antwort zu: Hilfe! Unmusikalische Nachbarn... geschrieben von Lukas am September 08. 2002 um 23:12:18:

Hi,

ich habe viele Nachbarn um mich herum (wohne in einem Hinterhof) und spiele auch schonmal lauter im Keller oder im Wohnzimmer (bei geschlossenen Fenstern dann allerdings)
Aber man hörts draußen auf jeden Fall.
Bislang noch keine Beschwerden.
Ich halte mich auch daran, daß ich wenn laut dann tagsüber spiele. Später Abends nur auf Zimmelautstärke, ne Western Gitarre ist dann lauter und die Dynamik vom AMP ist auch nicht super geeignet zum spielen, aber es geht.

Mein Nachbar und guter Bekannter hat es da schwerer, denn er wohnt im Dachgeschoß und hatte schon mehrmals von der ein oder anderen Seite Beschwerden - aber noch freundliche Aufforderungen, doch nicht um bestimmte Zeiten (nachts oder spät abends) zu üben..... (für mich verständlich).
Er hat nen Übungsamp von Fender (25Watt Transistor), welcher trotzdem den Nachteil hat, daß der Volumepoti so zickig ist, daß er den gerade mal nen Hauch aufdrehen kann und das Teil brüllt los... (meine Empfehlung an in war der Kopfhörer - aber er mag es genauso wenig).

Im Grunde hat man da wenig Chancen gegenüber dem NAchbarn.
Eventuell setzt Euch doch einfach mal beim Kaffee oder Bierchen zusammen (sofern das überhaupt geht und man willens dazu ist) und besprechet die Angelegenheit.
Sag ihm, daß Du ihn nicht stören willst, doch ab und an auch üben willst, eventuell wird er Dir Zeiten nennen, wo ihm das Spielen überhaupt nichts ausmachen wird.
Wenn er merkt, daß Du Rücksicht auf ihn nehmen willst, wird er die Sache ggf. nicht mehr sooo eng sehen - Du machst das ja nicht extra um ihn zu ärgern.

Sonst ... Proberaum !! (oder Keller von Kollegen/Bekannten, der auch spielt - wo machen wir das bei uns)

Chiao
und viel Verhandlungsglück

Gruß
Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.