Re: Hilfe! Unmusikalische Nachbarn...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Catz vom September 09. 2002 um 08:27:42:

Als Antwort zu: Hilfe! Unmusikalische Nachbarn... geschrieben von Lukas am September 08. 2002 um 23:12:18:

Moin Lukas
Zum Problem selber habe ich zwar nix neues beizutragen, aber hierzu
: Klampfen über Kopfhörer hasse ich übrigens, kann aber auch an meinen billigen Kopfhörern liegen. Vielleicht mal nen AKG oder so kaufen...
eine kleine Anmerkung: Auch wenn der Klang bescheiden ist, so ist der Klang nicht das Hauptproblem, auch nicht der Spass, sondern die Lautstärke. Beim Spielen über Kopfhörer ist die Lautstärke von noch erheblich größerer Bedeutung als bei einer "normalen" Box. Sie ist nämlich immer um mindestens den Faktor X mit X>=2 zu hoch. Da der Schall nämlich sich nicht im Raum "verteilt" sondern sich direkt auf deine Ohren stürzen kann sind deine Öhrchen auch um einiges gefährdeter als zb. bei einem Manowar-Konzert in 500 m Entfernung :-).

Also um deinen Ohren was gutes zu tun, und auch deinen Nachbarn ruhig zustellen gibt es imho nur 3 Moglichkeiten:
Such dir 'nen Probenraum, zieh in 'nen Bunker oder spiel unplugged.

Kopfhörer sind nur dann eine Alternative, wenn es dir nicht so wichtig ist, ob du in, sagen wir mal, 3 Jahren noch was anderes als Presslufthämmer hörst.

cu
Jörg


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.