Übungsamp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 09. 2002 um 00:03:16:

Als Antwort zu: Hilfe! Unmusikalische Nachbarn... geschrieben von Lukas am September 08. 2002 um 23:12:18:

Hi,

willkommen beim "Projekt: Übungsamp, der auch leise geil klingt"...

Dreh doch mal den Master runter ;-) und wenns nicht gut klingt, dann solltest Du Dir vielleicht nicht ne 4x12er Box ins Zimmer stellen ;-)

Nee, im Ernst, es ist schwer nen Amp zu finden, der gaanz leise geil klingt. Ich kenn da den Mesa Studio .22 (den hatte ein geschickter Händler als "Testamp" bei sich im Laden, da klangen selbst Schrott-Gitarren ganz gut), ich lass nen Mesa .50 Caliber mit MasterVolume bei 0+ einmal gegenpusten laufen... das Anschlaggeräusch an den Saiten ist lauter, aber der Klang geht OK. Ansonsten übe ich gerne unplugged, das macht auch um 4 in der Nacht nix ;-) (natürlich nicht mit der akustischen)

Röhrenamp? Besorg Dir bei ToneToys den/die Smicz Adapter, bremst die Lautstärke ohne verschleißende Lastwiderstände.

Transe? Dann ist es eh egal, wenn Du einfach leiser machst ;)

CU

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.