Re: (Bass) Homerecording: Bass aufnehmen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Catz vom September 06. 2002 um 16:38:29:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Homerecording: Bass aufnehmen geschrieben von Speed am September 05. 2002 um 18:10:07:

Moin Speed.

Ich habe mich mal ein bischen schlau gemacht über deine Soundkarte. Was sich da so liest ist ja nicht schlecht. Aslo denke ich, das es nicht zwingend an der Soundkarte liegt (für die, die noch nicht nachgeschaut haben: die ACR 44 ist eine der ersten "semi-professionellen" Karten für den HR-Markt gewesen, von den Werten her vergleichbar mit älteren HJoontech-Karten). Also würde ich an deiner Stelle erstmal folgendes probieren: Den Bass direkt (evtl. über ein selbstgelötetes Adapterkabel (wenn du's nicht selbst machen kannst, geh in den Musikalien-Handel deines Vertrauens)) an die Soundkarte anschliessen. Wenn der Sound dann (mit kleineren EQ-Einstellungen) in Ordnung ist, kannst du einen BASS-Pod mal dazwischen klemmen.
Vom Behringer würde ich die Finger weglassen. Ich habe damit nur die Erfahrung gemacht, daß es rauscht wie ein Wasserfall.
Wichtig ist noch: Keine Effekte dazwischen schalten, oder am POD einstellen. Effekte im Weg Bass/Gitarre/oderwasauchimmer zur Soundkarte können a) nicht mehr rausgenommen werden b)erschweren nur den Mix.

Greetings
Jörg


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.