Re: (Amps) ENGL Fireball zu leise ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom September 04. 2002 um 11:44:23:

Als Antwort zu: Re: (Amps) ENGL Fireball zu leise ??? geschrieben von Hunter am September 04. 2002 um 11:34:25:

Hi,
: Ich meinte natürlich der Master ist voll aufgedreht !!

Autsch!.......
Wie ist denn das Soundverhalten...?
Wenn der Master wirklich voll aufgedreht ist müßte das Teil schon mächtig ins Zeug gehen.
So schriftlich niedergelegte Informationen haben immer den Nachteil, daß man seine Phantasie mit einbringt und Deiner Erzählung nach - jedenfalls stelle ich mir das jetzt so vor - kommt trotz vollem Mastervol nicht viel aus dem Teil.

Ich habe ähnliche Erfahrung mit meinem Valvestate.

Overdrive2 / Gain/Bass/Mid/Treb/Contour auf VOLL
dennoch ist der Sound zwar satt, aber nicht sonderlich Druckvoll...
Bei dem Marshall liegts am Contour, welcher die Mittenregelung stark beeinflußt.
Dann habe ich den Regler bis zur Hälfte rausgenommen und HOPPLA - Ohrenschmauß... Nehme ich den ganz raus, bekommt der AMP den typischen Klang, wofür Marshall Verstärker so beliebt sind. (Metallisch blechernden Brettsound) - Man kann klänge so schwer beschreiben, deshalb wählte ich die den vorangegangenen Worte :-)))

Eventuell sind das bei Deinem AMP wirklich so ein paar Einstellungen - und auch von mir nochmal der Tip, klemm den FX Loop erstmal raus und schalte ihn wech (regler auf NULL)

Ist der AMP denn (erkennbar) soweit in ORdnung?
Sind alle Endstufenröhren vorhanden? Soll ja AMPs geben, bei denen man die Leistung mit Entnahme von Endstufenröhren drosseln kann (hab zwar keine Ahnung davon, aber könnte ja sein - sofern das technisch bei dem AMP nix macht)

Irgendwann läuft das Teil korrekt!!

Chiao
Oliver



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.