Re: Jetz' ma' langsam ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 04. 2000 um 12:49:27:

Als Antwort zu: Re: Jetz' ma' langsam ... geschrieben von Pepe am April 04. 2000 um 11:01:10:

Hi ho Pepe -

: Und verwundert hat mich (und da bin ich wohl nicht der einzige) die Geheimniskrämerei - warum kann man nicht deutlich sagen, was Sache ist? Statt dessen: "Also, glaubt mir, da ist wirklich was nicht ganz koscher, aber ich kann euch nicht sagen, was ..."

Im Prinzip 100% agree. Und natürlich war mir auch klar, das ohne Fakten die ganze Geschichte auch zu Irrungen und Wirrungen führen muß.
Nun ist dieses Business ein recht schnellebiges und von Jacques wußte ich (da ich mehrmals in den letzten Tagen mit ihm telefoniert hatte)das er momentan nicht in der Lage ist, sich an den Forumsdiskussionen zu beteiligen. Worum es mir ging, war die Idee zumindest erst einmal "Öffentlichkeit" zu schaffen. Einen ähnlichen Fall hatte ich ja schon einmal erlebt und aus der Erfahrung heraus (das man ohne Öffentlichkeit noch weniger als null bewegen kann) entwickelte sich die Idee das Thema in die Foren zu stellen.

Nun kann man natürlich sagen: "Fakten auf den Tisch; da gab's doch sicher Verträge...". Dem steht aber natürlich ein Faktor im Weg. So bin ich zwar als Webmaster der Islermusic Seiten nicht bei Jacques angestellt, noch gehöre ich dem Islermusic Team in irgendeiner anderen Form direkt an, aber in der Zusammenarbeit bezüglich der Website habe ich natürlich auch von Jacques firmeninterne Infos bekommen, die ich selbstredend zwischen meinen beiden Ohren zu verstauen habe. Alles andere wäre ein Vertrauensbruch sondergleichen. Alles was ich tun kann, ist 1 und 1 zusammenzuzählen und meine Erfahrungen in die Waagschale zu werfen um rechtzeitig zu sagen "Halt, hier läuft in meinen Augen 'ne unkoschere Geschichte".

Ich geb' dir aber absolut Recht, wenn du darauf hinweist das der Mangel an Fakten auch immer zu einem Mangel an Glaubwürdigkeit führen muß. Und ich halte es für mehr als legitim zu sagen "Hier liegt die Gefahr nahe, daß das Forum mißbraucht wird" (und ich schließe da auch meine Beiträgen zu dem Thema nicht bei aus).

Imho würde ich es begrüßen, wenn das Thema weiter in der Öffentlichkeit verbleibt und nicht in einer begrenzten Mailinglist untergeht.

Und um es mal mit Guido zu sagen: Wir sehen uns bei SessionIII

slide on ...
bO²gie

NP: Chris Whitley | Dirt Floor


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.