Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner Aufklärungsversuch


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 03. 2000 um 19:01:04:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Jacques Isler / Kleiner Aufklärungsversuch geschrieben von Eric am April 03. 2000 um 17:03:22:

Hi Eric,

: Fuer Kritik bin ich offen, aber vielleicht hast Du meinen Hinweis von wegen "Meine Meinung" gesehen. Also kannst du jene gerne kritisieren, waere sonst ja auch zu einseitig.

Klar, hier geht es ja auch nur um Meinungen. Außerdem, wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre es langweilig. Es ist gut, daß Du Widerspruch gegen Deine Meinung nicht als Angriff auf Deine Person verstehst, denn so ist es bei mir eigentlich nie gemeint. Und außerdem, wenn ich eine Person angreifen will, dann merkt man das. ;-)

: Bloss weil jemand anonym in offentsichtlich erhitzten Gemuetszustand etwas postet, macht den Inhalt seines Postings fuer mich nicht zur Tatsache.

Stimmt, da ist Skepsis angebracht und unter anderem deshalb fand ich auch die Postings von der Laus unangemessen, auch wenn sie im Kern auf wahre Begebenheiten zurückgehen.

Wenn aber unanonym und in entspanntem Gemütszustand etwas postet, entfällt zumindest dieses o.a. Argument.

: Hast du genauen Ueberblick ueber ALLE internen Vorgaenge in jener Geschaeftsbeziehung.

Damit legst Du die Messlatte ziemlich hoch - wer hat schon den genauen Überblick über ALLE internen Vorgänge bei irgendwas? Ich würde das z.B. noch nicht einmal für mein eigenes Leben behaupten wollen, obwohl ich mein eigenes Leben genauer kenne als die meisten anderen Menschen.

Was den Kern Deiner Frage betrifft: Ich habe hier und auch in anderen Foren bisher noch nie etwas behauptet, was ich nicht in der einen oder anderen Form hätte beweisen können, und auf diese Feststellung lege ich allergrößten Wert. Meine Ehrlichkeit ist nämlich ein ziemlich kostbares Gut für mich. Wenn ich hier also Tatsachenbehauptungen aufstelle, dann nur über Dinge, die wirklich so sind. Wenn ich etwas nicht weiß, dann schreibe ich nichts drüber. Situationen, in denen ich spekuliere oder rate, kennzeichne ich deutlich als solche. Die Folgerung hier kann also eigentlich nur sein, daß ich hier aus guten Gründen nicht soviel sagen kann wie ich weiß, aber das erschien mir eigentlich offensichtlich.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.