Re: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 31. 2000 um 18:58:45:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ? geschrieben von bO²gie am März 31. 2000 um 15:12:06:

Hi Sven,

: "Mein Teil hat aber mehr Punkte als dein Teil" "Dann geh doch zum Arzt wenn dein Teil Punkte hat!" usw.)

:-))

ein wunderschöner, sehr differenzierter, gut zu lesender, witziger Beitrag, wie er sonst eigentlich nur von mir kommen kann. ;-) - (Nur, weil ullli immer meint, ich sei zu bescheiden)...

Indgesamt bin ich der gleichen Meinung. Die Harmony Central FX Database ist für mich von großem Wert - man muß ja nicht alles glauben und kann sich trotzdem ein vages Bild machen. Das ersetzt natürlich nicht den Praxistest.

Und das mit dem "selbst ne Meinung bilden" von Jochen stimmt natürlich 100%, sag ich auch immer. Ich meine mal gelesen zu haben, daß Hemmingway mal einen Gast rausgeschmissen hat. Er hatte den gefragt, was er denn trinken will, und der Gast hatte gefragt, was denn so da ist. Darauf meinte Hemmingway, wenn Du nicht selbst weißt, was Du trinken willst, hast Du hier nichts verloren. Eine schöne Geschichte, selbst wenn sie nicht stimmt.

Das ist ja auch das Problem mit diesen ganzen Endorsements. Wenn Max "Superstar" Flitzefinger das Instrument soundso spielt, dann ist das für Moritz "Kleines Licht" Stinkefinger, der Maxe vergöttert, sowas wie ne Empfehlung eines Freundes, der man unbedingt Folge leisten muß. Und das prangere ich an (nicht erst seit heute).

Wenn aber jeder für sich selbst ausmachen soll, welche Geräte er toll findet (so ja die Forderung von Jochen), dann muß er selbstverständlich auch frei sein in der Art, wie diese Entscheidung zustandekommt. Und wenn er dann dem Tip des Superstars, der Reklame, dem Tip des Angebers aus dem G&B Talk oder der Coolheit des Gehäuses folgen will, soll er doch. :-)

Ein paar Erfahrungsberichte "Teil xyz ist geil, ..." sind auf jeden Fall hilfreich, aber die kommen hier ja eh schon. Eventuell genügt also fürs erste auch eine neue Kategorie "Equipment-Tip" oder so...

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.