Re: (Philosophie) Innovation


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 21. 2000 um 16:48:44:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Innovation geschrieben von Johannes am März 21. 2000 um 14:55:02:

Hi Johannes,

: Ja, aber Massive Attack (zusammen mit Portishead und Tricky) sind doch eigentlich innovativ, oder?

In gewisser Weise, ja. Ich wollte denen auch nicht die Innovation absprechen, bloß, ich suche immer noch was Innovatives, das ich dann auch noch richtig toll finde - da gehts mir wohl ein bißchen wie dem ullli.

: Genauso finde ich z.B. Rage against The Machine auf ihre Art innovativ, weil sie Hardrock und Rap auf eine Weise kombiniert haben, die es vorher nicht gab.

Yeah, RATM ist super. Ihr deutsches Gegenstück (auf die Gefahr hin, für diese Einschätzung Hiebe zu beziehen), nämlich The H-Blockx, finde ich auch sehr gut.

: Wahrscheinlich läuft es auf eine Definitionsfrage hinaus, was verstehe ich unter Innovation?

Genau so ist es.

: ...das erinnert mich an den Witz: Gehen drei Statistiker auf Entenjagd. Der erste schießt: zu hoch. Der zweite schießt: zu tief. Darauf ruft der dritte: "wir haben sie erwischt!"

:-) Sehr schön. Ist ja noch schöner als "Statistisch gesehen sind Rockefeller und ich beide Millionäre".

: PS: Ich habe gestern vergeblich versucht, Dir die Watt-CD zu kopieren. Heute mache ich noch einen Versuch, wenn's dann wieder nicht klappt, bekommst Du sie auf Kassette...

Ist auch in Ordnung, kann ich sie auf der Rückfahrt gleich hören. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.