Re: (Privat) Groove, bzw. sachdienliche Hinweise zum Thema!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom März 21. 2000 um 10:30:44:

Als Antwort zu: (Privat) Groove, bzw. sachdienliche Hinweise zum Thema! geschrieben von Der Bruder von Clem, den es gar nicht gibt am März 20. 2000 um 12:20:47:

Hallo

"Groove" wird von Langenscheidt übersetzt als Furche, Rinne, Rille (einer Schallplatte), (ausgefahrenes) Gleis.
Ich denke, man könnte Musik hören als eine Art virtuelle Fahrt betrachten. Zuerst ist alles vielleicht etwas flach, man fährt mal da lang, mal dort lang, nichts Aufregendes passiert. Man fährt vorbei an M. Jackson, B. Spears, A. Vollenweider ohne dass etwas passiert. Alles schön rund und harmonisch.
Doch plötzlich gerät man in eine Furche! Das Steuer wird einem aus der Hand gerissen! Man fährt automatisch, gezwungenermassen dieser Furche entlang. "Squib Cake by Tower of Power" steht auf dem Grund geschrieben :-)). Knallerbsen- Kuchen :-)). Es "grooved" unheimlich! Es reisst mit! Man möchte aufspringen, tanzen, mitspielen!
Dies ist mein Bild von "Groove". Ich denke, dass das auch individuel verschieden ist. Manche Leute finden sicher M. Jackson, B. Spears oder A. Vollenweider "groovy" und dafür Tower of Power langweilig. :-))

Gruss: Christoph

PS:
Lasst Euch bitte von den erwähnten Namen nicht vom eigentlichen Thema ablenken, sie wurden ziemlich frei nach meinem Empfinden gewählt (=Geschmacksache) :-))


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.