Re: Manuel?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom März 15. 2000 um 07:44:59:

Als Antwort zu: Manuel? geschrieben von ullli am März 14. 2000 um 17:36:14:

Hallo Ulli

: Sage mal, kannst Du als Netzmann mir vielleicht ein bisschen auf die Fakten helfen, bevor ich mich mit den arroganten Typen hier rumschlage?

Du meinst all diese arroganten Schweine die einem nie eine vernünftige Antwort geben und einen grundsätzlich im Stich lassen, gerade dann wenn man sie am meisten braucht, eine krude Mischung aus Sexisten und Liebhaber digitaler Schweinereien :-)

Spass beiseite, kommen wir zum ernsthaften Teil deiner Frage.

:verursacht mein ca. 2MB ftp-Upload tatsaechlich soviel Kosten, dass es bei taeglich Gigabytes of Download ueberhaupt bemerkbar ist?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal abklären ob überhaupt und wie der FTP-Verkehr eingeschränkt resp. unterbunden wurde. Vielleicht ist es ja auch nur eine Panne. Nette Fragen ergeben Antworten (ich würde Worte wie "pig" und "fashism" fürs erste vermeiden).

Grundsätzlich ist zu sagen dass der Verkehr eines Unternehmens, wozu auch eine Hochschule gehört, in grösseren Dimensionen als in MB berechnet wird. Da fällst Du als einzelner Ulli nicht wirklich auf.

Allerdings kann da gesamthaft schon einiges zusammenkommen und übers Jahr betrachtet eine recht stolze Summe ergeben. Sparübungen zu planen gehört bei uns an der Uni zum Standard. Details über Preise und Kapazitäten könnten Dir der Oly eigentlich fast besser erklären, der verdient schliesslich seine Brötchen mit just diesem Fachwissen.

Ansonsten finden wir sicher einen Weg um Deinen Werdegang zum Webbi auch weiterhin zu ermöglichen.

Wie ist eigentlich das Wetter in Greht Britten, noch kein Heimweh nach Deutschland?

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.