Bayernpower!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 09. 2000 um 16:42:37:

Als Antwort zu: (Sonstiges) HTML oder wie oder was? geschrieben von C.Bux am März 09. 2000 um 14:17:18:

:Hallo CB!

willkommen!

Also, waren ja schon einige Antworten. Ich bin selber noch so blutig, da denke ich, tippe ich einfach mal los...

Ich ahbe am anfang auch drauflos geschraubt mit Dreamweaver, und sage Rueckblickend: dat is gefaehlisch!
Sehr verlockend, viel Kram zu machen. Ist dann nur ploetzlich auch ein Haufen Zeug. Ich habe mich anfangs nicht drum gekuemmert, aber halbwegs guten Stil zu haben, ist mir tatsaechlich doch was wert geworden... Also, ich wuerde heute tatsaechlich jedem empfehlen,

a) tatsaechlich mit Stift und Papier anzufangen - Struktur is gut!

b) dann mit einem handlichen texteditor Deiner Wahl... Wordpad ist gut, weil es nicht zuviel Gedaddel hat, aber Word geht natuerlich auch!

Dann: Nimm Dir eine einfache Seite (Deine "who" z.B. - oh, Du hast ja gar keine... tsts, okay, nimm meine!) und mit recht-maus-tast-klick kommt ein menu - waehle "View Source", und kopiere den Kram in Deinen Editor.

Das ist eine html-Seite... so einfach, und klein sind die! (Daher passen sie im allgemeinen auch locker auf Disketten!)

Du kannst jetzt diese Seite speichern, und dann mit Deinem Browser oeffnen - das Foto fehlt, und der Schrifttyp sieht anders aus, aber sinst ist alles da!

So, und jetzt kannst Du ueber dem Quelltext sitzen und versuchen, ihn zu verstehen... oder zu selfhtml gehen, und da rumlesen - oder doch besser den anderen guten Tips hier folgen... Ich mag ja spinnen, aber ueber eine simple Tabelle, die mir im "Notepad" (mit wysiwuw-faktor!) gelingt, ist befriediegender als meine Mueslispielereien, die neulichst dank bOOgie und Dreamweaver auf meiner "who"-page zu sehen war (und vielleicht mal wieder zu sehen ist)...

Es ist gut, wenn man tatsaechlich versteht, wie html funktioniert - es ist wirklich einfach! - auch wenn ich natuerlich nie mehr als die Grundbegriffe aus dem Kopf weiss - also, logo, ich nutze auch Dreamweaver!

gut Tipp!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.