Re: (Session) ein paar Fragen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom August 30. 2002 um 13:00:08:

Als Antwort zu: Re: (Session) ein paar Fragen geschrieben von Oly am August 30. 2002 um 10:45:38:

Moin Oly,

: Sorry - aber mir persönlich ist es scheißegal, ob mir keiner, fünf oder alle zuhören - aber was ich nicht mag, ist gestört oder übertönt zu werden.

Das kann ich gut nachvollziehen, auch das mit dem "aufeinander rumhängen". Aber ich möchte nicht von vornherein von den Leuten getrennt werden, die akustische Gitarren spielen oder elektrische Gitarre spielen. Und das ist automatisch der Fall, wenn eine räumlich so weite Trennung von vornherein vorliegt. Klar kann ich in den jeweils anderen Raum gehen, aber zumindest ich fand' die Rennerei beim letzten mal nervig.

: Ich weiß, daß es einige gerne sehen würden, wenn wir nach dem Motto verfahren: So - und jetzt hören wir alle gemeinsam zu - wie im Kindergarten: "Kinder, kommt mal alle her und hört schön zu, wenn Peterchen jetzt sein Liedchen singt".

Hihi - ist schon komisch, daß genau das in Duisburg passiert ist.

: Entweder beiß ich in den sauren Apfel und laß es stillschweigend über mich ergehen - oder ich gehe, falls vorhanden, in einen ANDEREN RAUM. Und das hat IMHO überhaupt gar nix mit Spaltung oder ähnlichem zu tun. Finde ich nämlich tausendmal besser, als mein Nichtgefallen durch lautstarke, die Musik übertönende Gespräche zu stören (ist übrigens in Darmstadt des öfteren passiert).

Hmmm...als jemand, der mit Ton-für-Ton nachgespielten Jazzstandards nicht das geringste anfangen kann und auch der 1000. Wiederholung eines Neil Young-Schinkens nix abgewinnen kann müsste ich ja dann in einen anderen Raum gehen. Das wäre dann der dritte Raum, in dem wird böse Heavy Metal-Musik gespielt. Hat's auch nie gegeben, fordere ich auch gar nicht. Zusätzlicher Drummer, zusätzliches Drumkit, alles völlig unpraktikabel. Und wozu treffen wir uns in Darmstadt, fahren teilwese 6 Stunden um dann trotzdem wieder alle nicht zusammenzusitzen? Und selbst wenn ich all' diesen Musikstilen was abgewinnen kann verpasse ich mindestens die Hälfte, weil ich nunmal nicht in zwei Räumen gleichzeitig sein kann. Und das finde ich schade. Und das finde ich so toll an Duisburg, daß man eben gezwungen ist, sich das alles anzuhören. Man kann ja rausgehen, zum LABERN, oder sich in eine hintere Ecke zurückziehen, zum LABERN, aber eine zweit-, dritt- oder viert-Session anfangen, das fänd' ich allen anderen gegenüber unfair. Natürlich: Niemand wird hier jemandem verbieten wollen, ein Instrument in die Hand zu nehmen. Aber diese Trennung von Vornherein, die find' ich doof.

Und wenn jetzt EIN MAL jemand einen Amp angetestet hat und damit jemand anderen gestört hat, dann kann man ihm das doch in dem Moment sagen, daß man das Scheiße findet. Er oder sie hat's garantiert nicht mit böser Absicht getan.

Rock'n'Roll!
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.