Satriani Signature


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 27. 2002 um 13:08:25:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Signature-Gitarren geschrieben von Woody am August 27. 2002 um 10:02:06:

Hallo,

leider würde ich Dir von der Satriani Serie eher abraten, es sei denn, Du kannst mit den Mängeln leben, die bei einem Instrument dieser Preisklasse (1,7k Oiro) nicht sein dürften... Das Vibratosystem ist mit ner Verchromung ausgestattet, die neu ganz nett aussieht (cosmic black), die aber keinen Handschweiss verträgt. Oder bin ich so ätzend? ;-) Mittlerweile sind die Metallparts geradezu rundgelutscht und die Verchromung häßlich zerfleddert. Neuverchromen ist zu aufwendig/teuer... Elektrik knisterte von Anfang an, die besch... röhrenförmige Klinkenbuchse wackelt und ist sehr unaccessible, das Setup war katastrophal (Okay, das meiste bekommt man hin und ist kein Grund zur Panik. Aber wenn man schon die ganze Asche auf den Tisch legt, dann ist das einfach nur ärgerlich. Vielleicht hab ich einfach ein Montagsmodell)... Aber diese ätzende Verchromung; ich werd mir wohl die ganzen Saitenreiter neu holen.

Es gibt aber ein anderes leckeres Modell, mit 2 P-90s (hört hört) und ner starren Bridge! (nicht mein Fachgebiet; Wilkinson? Jedenfalls ohne Jammerhaken)

Klassische Potiknöpfe, unlackiertes schönes Holz, nur die Kopfplatte und das Korpusshaping sind halt Satriani-style. Wer will, schaut hier (63KB).

Wenn man sie ordentlich einstellt und ihr nen Hipshot Trem-setter verpasst, läßt sich die JS-1000 aber echt gut spielen und klingt nett (auch mit Linde-korpus).

Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das Teil nochmal kaufen würde, wenn ich die Wahl hätte...

CU soon

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.