Re: (Meinung) wie werd ich tester


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian S. vom August 26. 2002 um 15:37:09:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) wie werd ich tester geschrieben von manuel am August 26. 2002 um 15:16:02:

Hi,

: Mir is auch klar das diese special interest Magazine fast ausschliesslich von Externen und Freien inhaltlich genährt werden. Aber bei einer geschäzten Vorlaufzeit von 2 Monaten, und so dicke is das heft nun auch nicht dafür die Patzer umso offensichtlicher, hab ich mich doch schon sehr gewundert. Ich benötige zum lesen von so einem Ding rund 2 Stunden, sollte doch auch für den Chefredaktor möglich sein bei einem ersten Überfliegen zu merken, dass da was nicht stimmt. Gekauft von der Industrie? Von diesen Endzeit- und Verschwörungstheorien halte ich nicht so viel, sorry. Eher schlampige Arbeit.
:
"gekauft" würde ich das auch nicht nennen, eher eine Gewissensfrage: "Jetzt habe ich das Teil hier von der Firma, die uns in welcher Form auch immer unterstützt, und das gibt eigentlich nen Verriss, aber das bringe ich nicht übers Herz..." Sowas sollte natürlich trotzdem einen Verriss geben, aber eine gewisse Hemmschwelle ist in dem Fall immer da. Ist natürlich und von der Industrie/den Firmen , glaub ich, nicht mal so gewollt. Aber ein guter Tester sollte da drüberstehen.

Ich schreibe nebenher Rezensionen von Brett- und Kartenspielen, da ging uns das auch am Anfang so: schlechte Spiele von Firmen, die uns die ersten Testexemplare geschickt haben und bei denen wir einen netten Kontakt hatten, wurden zwar ehrlich bewertet, aber bei einem Verriss hatte man schon Hemmungen.
Ging übrigens bis zu dem Moment, an dem sich ein Autor wegen einer angeblich inkompetenten Kritik beschwerte (war halt beleidigt), ab da hatte ich diese Hemmungen nicht mehr. Jeder bekommt nun, was er verdient ;-))

Sonnige Grüsse vom Bodensee

Christian



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.