...und noch einmal bitte um hilfe (quicktime)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 24. 2002 um 16:56:40:

hallo liebe aussensaiter!

ich hatte ja neulich schon einmal um hilfe bei der divx-encodierung gebeten.

inzwischen hat sich das mac-problem evtl. etwas entschärft, da das neue quicktime 6.0 jetzt auch für das alte mac os 9.1 herausgekommen ist (welches ich benutze).

implementiert ist eine ".mp4" bzw. eine mpeg4 kompression, die der von divx sehr ähnlich sein soll.

ich habe jetzt von dem video einen kurzen ausschnitt als mpeg4 komprimiert und als quicktime-video (also als".mov") gespeichert.

außerdem ist es als streaming-video konzipiert, d.h. man muss nicht erst das ganze file herunterladen, sondern der browser spielt es schon ab, wenn genug daten im cache gepuffert sind.

wenn ich mir das auf meinem browser mit dem neuen quicktime-plugin ansehe, sieht das so aus:

meine browser-anzeige

wenn ich mir jedoch die gleiche seite auf meinem älteren mac lade (gleicher browser, aber das alte quicktime 5.0), sehe ich nur eine wirre folge von buchstaben.

jetzt würde ich gerne von euch pc-usern wissen, was auf eurem bildschirm ankommt, wenn ihr auf den link zum video klickt!

zum video

sekt oder selters – buchstaben oder video, das ist hier die frage!

das video ist jetzt natürlich etwas arg heftig komprimiert, aber zum testen sollte es reichen.

danke schön im voraus,

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.