Re: (Amps) 'LINE OUT' am Amp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von WP vom August 23. 2002 um 15:29:05:

Als Antwort zu: Re: (Amps) 'LINE OUT' am Amp geschrieben von Oli am August 23. 2002 um 10:56:49:

Hi Oli, Rainer!

Erstmal Danke für die Ansätze.


: Was spielst du denn für einen Amp?
Es geht um einen Rivera Fifty Twelve (Combo mit 1x12").


: Was mich aber wundert: Ein line out liefert i.d.R. das unbearbeitete Signal der Vorstufe, und danach klingt auch die Beschreibung aus dem manual. Was dann aber auf jeden Fall noch fehlt, ist eine Speakersimulation, sonst kratzt es sehr brutal in den Höhen und klingt wahnsinnig dünn.


Moment. In der Anleitung steht (hatte ich auch schon teilweise zitiert): "The signal comes from the amp's output stage, so all tone, distortion, and overdrive characteristics are included"....

außerdem ist da noch zu lesen: "The LINE OUT is post-power amp, so every bit of tone from your preamp, effects (...) and power-amp circuitry is sent from the jack"......

und ein bisschen weiter unten dann noch, für den Fall, dass man den LINE-OUT an einen Mixer anschließt: "Although the mixer doesn't receive the tone that comes from the speaker, it does receive all of the signal from every other stage of the amp, and for live performance it does an excellent job of isolating your guitar sound".


Mmh. Hört sich ja echt so an, als ob ich da keine D.I. mehr bräuchte...denn das einzige, was nicht übertragen wird, ist halt der Klang des Lautsprechers. Dann bräuchte ich also noch eine Speaker-Simulation....so'n altes ADA Microcab z. B.....richtig?

Rainer: Brauche ich die D.I. Box denn dann trotzdem für lange Kabelwege?


Gruss,
Henric



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.