(Effekte) Signal-Schlucker


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dominik vom August 12. 2002 um 02:38:47:

Hallo zusammen,

nachdem ich mir eigentlich morgen einen BOSS Tu-2 Stage Tuner kaufen wollte, mir die 99 Euro dafür aber doch zu happig sind für ein Stimmgerät, kam mir gerade die Idee, einfach mein Korg GT-3 Stimmgerät neben die anderen Effekte zwischen Gitarre und Verstärker einzubinden, aber: dahinter ein kleines, selbstgebasteltes Treterchen zu setzen, das einfach das ankommende Signal nicht weitergibt. Warum? Damit das Publikum von den Geräuschen während dem Stimmen verschont bleiben. D.h. ich müsste ein "Effekt"gerät bauen, dass einen An-Aus-Schalter hat, einen Eingang, einen Ausgang, naja und eben das ankommende Signal in eingeschaltetem Zustand nicht weitergibt sondern schluckt.

Ich bin jetzt natürlich nich der erfahrene Effektbauer oder Lötmeister. Ich weiß nicht mal genau was für Einzelteile ich bei Conrad kaufen muss. Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht? Oder kann mir sagen was ich alles brauche? Ungefährer Kostenvoranschlag? ;-) Nicht dass das Experiment nachher doch teurer wird wie der Boss TU-2. :-)

Liebe Grüße und vielen Dank
Dominik


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.