Re: Hilfe beim Pickupumrüsten!!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von d0c.FunkenStein vom August 08. 2002 um 17:23:05:

Als Antwort zu: Re: Hilfe beim Pickupumrüsten!! geschrieben von Herr Holle am August 08. 2002 um 15:35:49:

Danke erstmal für deine Antwort.
Ok, es wird warscheinlich schon ein Stück Arbeit sein. Vielleicht lohnt der Aufwand wirklich nicht.
Ist es denn grundsätzlich möglich dem ATK einen zusätzlichen Jazzbass-PU zu spendieren ohne die vorhandene Elektronik stark zu modifizieren?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Webseite, auf der erklärt wird, wie so eine Elektronik überhaupt grundsätzlich funktioniert? Ich glaube dann könnte ich mir einige Fragen selbst beantworten.


: Hi,
:
: Einen Pickup einzubauen, wo vorher keiner war, ist meines Wissens ein enormer Aufwand. Du brauchst eine zusätzliche Fräsung für PU und Kabel sowie für den PU-Wahlschalter bzw. Überblendregler. Die Lötarbeiten wären dagegen eher unproblematisch.
: Der eingebaute Preamp ließe sich vermutlich weiter verwenden, wenn Du ihn mit dem bereits abgemischten Signal speist.
: Der Klang lässt sich natürlich nicht 100% vorhersagen. Aber der Aufwand macht den Umbau zu einem größeren Bastelprojekt - Ein Schnäppchen machen und mal eben umbauen is nich.
:
: Gruß,
: Holle




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.