(Amps) Preamp über PA? Oder...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom August 06. 2002 um 14:27:57:

Hallo!

Zur Zeit schlepp ich meinen 2x12er Combo plus Effektbrett zwischen 2 Proberäumen und zu Hause hin und her, so gehts nicht weiter. Zumal vielleicht demnächst ein dritter Proberaum dazukommt.

Da ich soundmäßig auch gerne flexibler wäre als jetzt hab ich über die Anschaffung z.B. eines POD Pro oder Rocktron Replitone nachgedacht. Auf die Dauer würd ich mir wohl zusätzlich noch einen aktiven Monitor dafür besorgen.
Das würde wohl ganz gut klingen, so wurde in einigen Threads berichtet.

Bis dahin allerdings müsste ich den Preamp/MultiFX an die Gesangsanlage anschliessen. Das würde wohl zumindest das Ende allen (gewollten) Feedbacks bedeuten. Damit könnte ich leben.
Aber: Bringt das nicht im Proberaum einiges an Matsch mit sich; werden Keyboarder, A-Gitarrist und Sänger sich nicht überschlechte Hörbarkeit beklagen? Ich vermute doch.

Dann wär da noch die Möglichkeit, mir nen 1x12er Flextone oder Replitone zuzulegen. Grössere wären mir zu teuer, ausserdem gehts mir ja hauptsächlich ums Transportproblem.
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, das grade kleine Modellingamps in dieser Größenordnung Schwierigkeiten mit der Basswiedergabe hätten... wobei: Sieht das dann bei nem Monitor besser aus?

Also:
-Probt jemand auf die genannte Art und Weise(alles ausser Bass und Drums ausschließlich über die PA)? Klappt das?
-Bringt ein Aktivmonitor plus Preamp ne bessere Basswiedergabe als ein 1x12er Combo?

Danke & Gruß, Oli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.