Re: Ein kurzer Daniel D und ein Urlaubsbericht (Kroatien)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juli 28. 2002 um 19:58:08:

Als Antwort zu: Re: Ein kurzer Daniel D und ein Urlaubsbericht (Kroatien) geschrieben von CRasta am Juli 28. 2002 um 18:31:02:

Hi.

Das erklärt Deine Probleme. Ich habe meinen Daniel D und meinen Max nur kaum merklich boostend. Sie sind hauptsächlich Soundverbesserer bei mir. Als reine Booster zum Super-High-Gain sind sie mir zu schade. Deswegen meinten wir wahrscheinlich verschiedene Phänomene.

Irgendwie is der Bassregler etwas komisch, denn es ist schwer (für mich) herrauszuhören, wann er an und wann er aus is (noch dazu steht nicht da ob das jetzt links oder rechts ist).

Falls der Bassregler derselbe ist wie beim MKII (und genau das will ich ja in Erfahrung bringen) dann arbeitet er eigentlich sehr effektiv und "höhlt" den Sound aus. Das wird aber vielleicht von Deinem hohen Gain überlagert. Anscheinend jubelst Du mit dem Daniel die Zerre ja sehr hoch. Da werden natürlich alle Feinheiten nivelliert.
Wenn Du einen cleanen oder fast cleanen Sound einstellst und dann den Regler (oder Schalter, was ist es denn bei Dir?) bewegst, was tut sich da? In Relation zum unbehandelten Signal ein Bass-boost oder -cut? "Aushöhlung" oder "Anfettung"?


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.