(Gitarre) Um den Schlaf gebendet,-)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 25. 2002 um 22:36:52:

Hallo zusammen!

Was hat mich schon immer am Hipshot B-Bender System gestört? Der Hüfthebel. Was wollte ich schon immer haben? Einen Hebel für die Hand a lá Strat-Vibrato. Was für eine Idee kam mir heute morgen um 2? Ja genau, heb ich doch noch einen Hebel rumfliegen von einem Les Trem, was ich mal vor 2 jahren beim Rockinger bestellt habe. Damals wurde so ein Gretsch Spaghetti Hebel mitgeliefert und später der Bigsby-like Hebel nachgesandt. Also lag das Teil rum.

Es mußte also verbaut werden: Am Hipshot System befindet sich eine Klemmvorrichtung für den Hüfthebel, welcher über den Umriß der Gitarre herausragt. Erster Versuch: Kontermutter der Hebelbefestigungsschraube des Rockinger Teils in die Vorrichtung eingeklemmt und Hebel draufgeschraubt. Tja, war nicht sehr stabil und die Hebelhalterung des Les Trem lag nicht plan auf. Also das Teil nachts runtergefeilt( sieht so richtig schlecht aus,-)) und angepaßt. Dann habe ich das ganze aber von unter der Hipshot Klemmvorrichtung verschraubt (Unterlegscheibe nicht vergessen!), e voila, funktioniert gar prächtig! Und da der Hebel verstellbar und gewinkelt ist, eckt es auch nirgends an und liegt perfekt auf der Klemmvorrichtung und Achse des Hipshotsystems auf.
Allerdings ist leider Gottes der Hebel so 2 cm zu kurz um damit richtig lässig benden zu können, aber in 11 Stunden macht der Baumarkt ja wieder auf, und bis dahin kommt dann noch das Edelstahl-Flammen-Pickguard drauf samt P-90 und natürlich die Keith/Scruggs Tuner un auf die Strat wollte ich ja auch noch 'nen B-Bender und Stahlblech hab' ich ja auch noch........ ,-)

Macht's gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.