Re: (Technik) Mischpult und Monitoring


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 19. 2002 um 17:25:11:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Mischpult und Monitoring geschrieben von Oly am Juli 19. 2002 um 12:30:53:

Jupp, jetzt weiß ich, wo da der Hase begraben liegt...

Hätte ich ne Showband mit entsprechender Gig-Frequenz, dann säh meine Investitionspolitik ganz anders aus. Dann würde ich wirklich nach optimierbaren Umständen Ausschau halten und in Punkto Bühnensound z.B. ein IEM-System anschaffen. Mit meiner Kaotenkombo spiele ich vier bis zehn Mal im Jahr irgendwo, da sieht das anders aus, das ist akzeptiert.

ich bin eher auf dem "Let me entertain you"-Pfad gewandelt.

was im Zweifelsfalle dem Publikum mehr bringt; es kommt dann natürlich auf die Publikumsstruktur an. Ich schätze, auf nem Dream Theater oder eher noch auf nem Liquid Tension Experiment-Gig sind mindestens 60% des Publikums auch aktive Musiker.

und dein "ich bin Gitarrist und will mich um nichts anderes kümmern" ist eher untypisch

Naja, ich muß mich da in gewisser Weise selber korrigieren, denn das gesamte PA-Geraffel ist meines (allerdings von unserem Ex-Sänger übernommen), und um die Soundverbiegerei kümmere ich mich hauptsächlich in der Band.

Dein Anliegen kann ich gut verstehen, mir drängt sich da aber immer mehr die IEM-Lösung auf, denn der "eigene" Moni ist ja nicht nur für den Adressaten hörbar (oder spielt Ihr alle in Plexiglaskabinen ;-))) ).

Ich glaube, daß die Systeme mittlerweile so angelegt sind, daß sie noch "durchlässig" sind und man sich nicht "abgeschlossen" fühlt. So à la Hearsafe-Gehörschutz (den Sonic II find ich sehr schön in der Hinsicht). Aber selber hatte ich so ein Teil noch nicht im Ohr.

Vielleicht mal anchecken ;-)

Zu guter letzt: aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich sage, das diese Ausgaben (für Gitarrengeraffel, Anm d Red) für mich persönlich definitiv G.A.S. sind.

Tja, an dem Punkt bin ich wirklich noch nicht ;-)

CU
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.