Re: @andré - dampflokomotiven-häussel-pu's


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juli 12. 2002 um 07:40:36:

Als Antwort zu: Re: @andré - dampflokomotiven-häussel-pu's geschrieben von falk am Juli 10. 2002 um 17:39:24:

: ich werd dann mal berichten, wie's wachsbad gelaufen ist und ob's wirkt.

hi folx,

also, nachdem ich ja nun schon ein paar pus gebadet habe, hätte ich nicht gedacht, daß das so aufregend sein kann.
fing ja erst ganz gut an - mittwoch abend die klampfe auseinander geschraubt, wachs warm gemacht, den topf vom herd genommen - obwohl dat bloß 'n ceran-dingens is - aber sicher is besser - man weiß ja nie ;-).

und was soll ich sagen - nachdem ich den hals-pu ferdich hatte schmeißt doch der blöde sturm die strommasten um und ich sitz mit meiner auseinandergebastelten strat im dunkeln :-(. blieb mir nix anderes übrig, als die anderen beiden pus bei kerzenlicht zu baden - gottseidank hatte ich nicht sämtliche verfügbaren kerzen verflüssigt :-)). da ich das wachs ohne strom auch nicht so lange dünnflüssig halten konnte, hat's beim letzten pu dann auch nicht mehr so richtig funktioniert - der pfeift jetzt immer noch stärker als die anderen beiden :-(.

bei der gelegenheit hab ich dann jetzt mal sämtliche im haushalt befindlichen pus einem wissenschaftlichen pfeifexperiment unterzogen - und was soll ich sagen - jeden pu kann man irgendwann zum pfeifen kriegen. egal ob fender, schaller, häussel, p90, duncan oder noname. lustig ist dabei, daß der olle japan-noname, den ich vor urzeiten mal für 20 mack beim rockinger erstanden hab bei bestimmten positionen zum speaker wesentlich weniger empfindlich war als seine kollegen. ach ja - und der p90 pfeift wirklich wie 'ne dampflok - echt jetze :-)

gruß falk

ps.: also wer die schriftliche auswertung des test mit tabellen und diagrammen haben will kann ja mal bescheid sagen ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.