Re: (Band) Komponieren ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Markus vom Juli 03. 2002 um 11:14:56:

Als Antwort zu: Re: (Band) Komponieren ??? geschrieben von Doc am Juli 03. 2002 um 11:02:48:

Hallo Doc !

: Was stört Dich denn an Eurer Art des Songwritings? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Stört es Dich, dass einige immer fertige Ideen haben (fehlender Austausch) und auf der anderen Seite programmierst Du alles selbst? Erklär mal.

Mich stört, daß oft sehr wenig Feedback von den anderen kommt, bzw. das komponieren im Proberaum mit mehreren Leuten meistens schlecht funktionieren, da den anderen die nicht beteiligt sind wie z.B. oft dem Drummer dann langweilig wird.
Meine Ideen wurden beinahe immer zu 100 % übernommen und nur selten wächst etwas neues daraus. Dadurch wird es für mich manchmal ein bißchen fad ... oder besser gesagt ich habe das Gefühl,dass es die anderen nicht wirklich interessiert!

Ansonsten nochmal zur Info : Ich spiele Metal !
Die Songideen arbeite ich meistens , wenn der Song es denn bei mir geschafft hat auch selbst anzukommen, komplett aus, d.h. ich gebe in einem Sequencer die Noten per Maus ein, da ich darin viel Übung habe, geht das eigentlich recht schnell.

So hat jeder der die Aufnahme hört schon eine gewisse Vorstellung wie das Endprodukt klingen könnte.

Ich würde aber gerne das ganze soweit ändern, daß ich mich mit unseren anderen Songwriter (Git/Voc und Keyb/Voc) treffe und die Ideen zu Hause gemeinsam vorbereite, denn dort können Details viel besser ausgearbeitet werden, als dieses im Proberaum je möglich wäre...

So weiß auch jeder nachher was wirklich zu spielen ist, denn Differenzen zwischen zwei eigentlich gleichen Gitarrenparts stören mich, denn da bin ich eigentlich Perfektionist !!

Ich hoffe ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt !!

Gruß
Markus



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.