Re: (Sonstiges) Blase gespielt.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 12. 2002 um 12:31:30:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Blase gespielt. geschrieben von Woody am Juni 11. 2002 um 21:17:54:

Woody,

afaik tut unser Koerper selbst in dieser Menschheitsepoche noch meistens das, was das beste fuer ihn ist. Eine Blase ist ja keine Krankheit, sondern eine Reaktion auf ein Problem. Ich wuerde da gerade nicht reinpieksen, denn die Fluessigkeit (Lymph-) die der Koerper da reinfuellt, hilft gerade dem rohen Fleisch darunter, sich wieder eine Schutzschicht anzulegen. Also rate ich wirklich zum Plek bis der Daumen wieder belastbar ist.

Wahr ist allerdings, dass diese Selbstheilungsmethode im Idealfall einen "wie neu" Daumen hervorbringt, was ja evtl. gar nicht gewuenscht ist. Wahrend, wenn man dem Daumen Bescheid gibt "Ist alles nicht so schlimm, ich nehme Dir jetzt Deine Schutzschicht weg, schlucke ordentlich Paracetamol mit Whisky und rocke vier Stunden durch" dann entsteht da eine schoene fette Narbe, was nicht im sinne des Bauplanes ist, aber beim Walking Bass evtl. ganz gut kommt.

The choice is yours, und natuerlich gibt es immer Kompromisse.

Das mit dem Kleber ist so weit ich erinnere ein Ersatz fuer Pflaster, in unserer Klasse war einer, der leichten Schnitten und Schurfungen einen UHU-Anstrich verpasst hat. Er lebt noch, so schlimm kann (das spaet-80er) UHU also nciht gewesen sein :0)

gut Ton minne annere Fingers!
ullli

Oder tu mal was aderes mit den Fingern, ist auch gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.