Re: @Yeti


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hoschi vom Juni 10. 2002 um 20:37:01:

Als Antwort zu: Re: @ tom(2) und Yeti geschrieben von Yeti am Juni 10. 2002 um 19:48:07:


:wusste gar nicht, dass es von Tokai Jaguar-Kopien gibt/gab! Von wann ist die denn und woher hast Du sie?

Hi Yeti!

Also es ist keine richtige Tokai. Auf der Kopfplatte steht FINE, mir wurde zugesichert, daß das eine Tochterfirma von Tokai sei(wahrscheinlich auch ziemlich neu auf dem Markt). Ich hab das Ding bei Ebay für ca. 300 euro ersteigert. Sie war neu aus Korea(?) importiert, Folien waren noch drauf. Wie gesagt, für mich völlig ausreichend, gut bespielbar (hab mal ne Jagmaster von Squier angetestet, gefiel mir meine aber besser), gut verarbeitet, halt nur sclechte Pickups.
Sie ist schwarz mit tortoise-Pickguard und hat im Vergleich zur Fender-Jaguar eine tune-o-matic Bridge. Sonst alles wie bei Fender-Jaguar.
In meinen Augen hat sie jedoch keinen, hmm wie soll man sagen, sammlerwert, weshalb ich es auch nicht bereue an ihr zu fräsen. Wenn es nachher meine Traum-Klampfe wird, warum nicht?
Falls du oder jemand hier Infos zur Marke FINE hat, postet mal. Hab mal ein Review einer Tele von FINE bei Harmony Central gelesen. Der Besitzer war soweit ich mich erinnere sehr angetan von der Tele. Sonst hab ich im Netz zu der Marke nichts gefunden.
So long,
hoschi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.