Re: (Outing) Vibrato festsetzen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 10. 2002 um 15:44:15:

Als Antwort zu: Re: (Outing) Vibrato festsetzen geschrieben von Rainer am Juni 10. 2002 um 15:27:01:

Mit der Anschlags- oder Greifhand, Manuel. Janz einfach. Jeden Falls bei den Fingerspielern, bei Plec-Spielern ist das wahrscheinich anders

Eigentlich nicht, kommt auf die Gitarre und den Stil an, je nachdem benutz ich Plek, Finger oder beides. Bei gewissen fingerstile Sachen hat man mehr Druck im Bass/Daumen wenn man den kleinen Finger als Anker benutzt. Bei anderen Techniken ginge das gar nicht, weil ich den kleinen Finger zum Zupfen brauche, also alle fünf Finger einsetze. Und bei Hybrid Pleck/Finger fällt ja der Zeigefinger flach weil der mit Pleckhalten beschäftigt ist. Da muss der kleine Finger wieder ran.

Zum Dämpfen benutz ich beide Hände, ja nach Effekt. Deswegen hab ich mich auch gewundert wie das ohne gehen soll. Aber eben, jeder wies ihm am besten geht.

Mein Klassiklehrer z.Bspl. hätte mich erdolcht wenn ich den kleinen Finger zum Zupfen benutzt hätte. Hab ich schon mal erzählt dass meine Klassiklehrer ein Arsch war?!! :-)))

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.